Kategorien

Wir haben unseren Namen gewechselt

Banner BMC_YSAus Boatsman's Corner AG wird Yachting Systems AG - ein Traditionsunternehmen aus dem Jahre 1969 schreibt seine Geschichte weiter:

Vor drei Jahren haben wir unsere Tore in Männedorf geöffnet und seither einen phänomenalen Zuwachs an sehr guten und treuen Kunden erleben dürfen. In vielen Gesprächen wurden wir dazu ermuntert, den Namen einer unserer Vorgängerinnen anzunehmen. Diesen Schritt haben wir nun vollzogen und führen mit Stolz und Freunde die Insignien der Yachting Systems AG.

Dadurch findet die seit 1969 geschriebene Geschichte dieses nautischen Traditionsunternehmens seine Fortsetzung. Wir sind überzeugt, dass wir mit unseren Angeboten und Leistungen als technischer « Shipchandler » im Sinn und Geist der ehemaligen Inhaber der Yachting Systems AG agieren.

Unsere Tätigkeitsbereiche

Technik im Wassersport wird immer anspruchsvoller. Wir verstehen uns als erfahrenes Unternehmen, welches die Lücke zwischen Bootseignern, Wassersportlern und Herstellern von Booten und deren Ausrüstung schliesst. Als « technischer Shipchandler » beschränken wir uns nicht nur auf den Verkauf von technischem Zubehör rund ums Boot. Durch qualitativ hochstehende, fachmännische Handarbeit und fundierte Beratung schaffen wir Produkte, welche sonst nur wenige Anbieter in der Schweiz erbringen. Unsere Zertifizierungen berechtigen uns als offizielle Servicestelle zudem zur Wartung und Prüfung von aufblasbaren Rettungsmittel (Automatikwesten, usw.).

Unser Netzwerk

Wir arbeiten eng mit Werftbetrieben, Bootbauern, Motorendienstleistern und befreundeten Fachgeschäften zusammen. Dadurch gibt es kaum eine Frage, welche nicht durch unser Netzwerk beantwortet werden kann. Davon können auch Sie profitieren.

Yachting Systems

Übernahme von Teilen der Yachting Systems AG, Zürich

Yachting Systems
Der älteste Schweizer Shipchandler, gegründet in den 70er Jahren in Baar und seit 1972 in Zürich ansässig, ist seit 2016 nicht mehr. Die Kostenentwicklung am Standort hat das Unternehmen zu einer Neuorientierung bewogen.

Die Boatsman's Corner AG führt die akkumulierte Fachkompetenz im Bereich der nautischen Technik weiter.



Mast

Übernahme von Walter Spahr Bootszubehör, Benglen

Walter Spahr Bootszubehör
Walter Spahr hat sich dazu entschlossen nach über 20jähriger, sehr erfolgreicher Geschäftstätigkeit seinem Unternehmen die Zukunft zu sichern. Er freut sich über die Yachting Systems AG als seine Nachfolgerin. Durch diese Übernahme erschliessen wir nebst dem Import, Verkauf sowie der Wartung von Rettungswesten und Anfertigen von Spezialkonstruktionen auch spezielle Geschäftsfelder im Sektor Architekten, Industrie und Messebau. Walter Spahr bleibt uns im Zuge der sauberen Übergabe als "graue" Eminenz noch eine Weile erhalten.


Übernahme von Fritz Bühler - fbz Seilerei & Wassersport, Zürich

Walter Spahr Bootszubehör
Fritz Bühler war seit vielen Jahren unser Freund uns Mentor. Leider hat er im Sommer 2020 seine letzte grosse Fahrt antreten müssen. Er hinterlässt eine grosse Lücke in unserer Branche und an unserem See. Nach seinem Wunsch betreuen wir seine geschätzten Kunden gerne weiter und Spleissen/Takeln Tauwerk nach seiner Seilertechnik, mit den von ihm verwendeten Materialien.



Blick hinter die Kulissen: Von der BCBS-Bootshalle zum Laden der Yachting Systems AG

Vorher Nachher

Kürzlich angesehen

Keine Produkte vorhanden

Menu

Top
vergleiche 0