Kategorien

Wir haben unseren Namen gewechselt

Banner BMC_YSAus Boatsman's Corner AG wird Yachting Systems AG - ein Traditionsunternehmen aus dem Jahre 1969 schreibt seine Geschichte weiter:

Vor drei Jahren haben wir unsere Tore in Männedorf geöffnet und seither einen phänomenalen Zuwachs an sehr guten und treuen Kunden erleben dürfen. In vielen Gesprächen wurden wir dazu ermuntert, den Namen einer unserer Vorgängerinnen anzunehmen. Diesen Schritt haben wir nun vollzogen und führen mit Stolz und Freunde die Insignien der Yachting Systems AG.

Dadurch findet die seit 1969 geschriebene Geschichte dieses nautischen Traditionsunternehmens seine Fortsetzung. Wir sind überzeugt, dass wir mit unseren Angeboten und Leistungen als technischer « Shipchandler » im Sinn und Geist der ehemaligen Inhaber der Yachting Systems AG agieren.

Unser Unternehmen

Ihr Partner für technische Kompetenz im Wassersport.

Die Yachting Systems AG ist spezialisiert auf die technischen Produkte und Belange rund um Segelschiffe, Motorboote sowie Bojen- und Hafenplätze. Wir warten Automatikwesten, Spleissen Tauwerk massgeschneidert auf Kundenwunsch und Walzen / Pressen Drahtseil für Riggs gleichermassen wie auch für die Architektur und Industrie. Daneben führen wir Zubehör, Pflegeprodukte sowie Farben und Lacke, etc. an Lager. Im Sommer bieten wir Ihnen Towables sowie SUP Boards & Paddles.

  • Persönlich
  • Auf den Punkt
  • Professionell


Testimonial

Die Yachting Systems AG hat uns eine perfekt funktionierende Foilverstellung für unser Projekt "Monofoil Gonet" erarbeitet und angefertigt. Damit hat sie bewiesen, dass sie anspruchsvollste Aufgaben kompetent und mit kritischem Blick auf's Detail meistert. Herzlichen Dank dafür!

Eric Monnin
Initiant und Spiritus Rector des Projekts Monofoil Gonet / Swiss Match Race Team

Unser Team

Persönlich engagiert - mit Freude für Sie da
Marc Oliver Knöpfel

Marc Oliver Knöpfel - Inhaber & Geschäftsführer

Wassersport ist sein Leben. Egal ob unter Segel, motorisiert oder mit eigener Kraft betrieben - auf Oldtimer, Jollen, Cruisern, Sportbooten oder modernsten high-tech Yachten - der Seebueb liebt die ganze Bandbreite.

Rundum engagiert - seine Ehrenämter im Wassersport:
- Vizepräsident Swiss Sailing
- Präsident Oldtimer Boot Club Zürichee
- Nationaler Wettfahrtleiter (NRO)
- Nationaler Schiedsrichter (NJ)
- Nationaler Delegierter (ND)

Walter Spahr

Walter Spahr - Bereichsleiter Konstruktion

Als Ing. HTL ist er derjenige, welcher technische Herausforderungen liebt und mit grösster Präzision meistert. Er bearbeitet Anfragen für Spezialanfertigungen in Edelstahl, Stahl und Aluminium.

Unsere Dienstleistungen

Spleissen und Takeln - Tauwerk aller Art
Spleissen und Takeln

Zertifizierte Wartung von Rettungswesten
Wartung von Rettungswesten

Drahtseilverarbeitung - Pressen und Walzen
Drahtseilverarbeitung

Spezialanfertigungen - Edelstahl bis Aluminium
Drahtseilverarbeitung

Rigging - Masten, Spieren, Segel, Rollvorstage
Rigging

Kürzlich angesehen

Keine Produkte vorhanden

Menu

Top
vergleiche 0